korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

nicht den Erwartungen entsprechen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »nicht den Erwartungen entsprechen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

nicht ausreichend (Hauptform) · (durchaus) ausbaufähig (ironisch, verhüllend) · (es gibt) Entwicklungsbedarf Anmerkung
auch: Ich würde (bei einer Reihe von Punkten) Entwicklungsbedarf / Entwicklungsmöglichkeiten sehen.
(ironisch, variabel) · (jemand) hätte mehr erwartet · hapern mit (es) Anmerkung
Bsp.: Der Plan mag ja grandios sein, aber es hapert gewaltig mit der Umsetzung.
· (eine) Herausforderung Anmerkung
Bsp.: Die touristische Infrastruktur in der Ex-DDR-Provinz ist für den komfortverwöhnten Reiseroutinier auch Jahrzehnte nach der Wiedervereinigung noch eine ziemliche Herausforderung (= sie ist unzureichend bzw. schlecht).
(verhüllend, fig.) · (es) ist nicht getan (mit) Anmerkung
Bsp.: Mit wohltönenden Absichtserklärungen allein ist es nicht getan, wenn dem Klimawandel ernsthaft etwas entgegengesetzt werden soll.
· mangelhaft [☯ Gegensatz: tadellos] · nicht den Erwartungen entsprechen · nicht genug · nicht in Ordnung · schlecht · steigerungsfähig (ironisch) · ungenügend · unter Soll · unzulänglich · unzureichend · zu wenig · zu wünschen übrig lassen · insuffizient (fachspr.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: