korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

zu Ende sein

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »zu Ende sein«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

enden (Hauptform) · ablaufen · aufhören · (in bestimmter Weise) ausgehen Anmerkung
nur mit Modalergänzung, Bsp.: anders ausgehen, unentschieden ausgehen
· ausklingen · auslaufen · ein (...) Ende finden Anmerkung
Bsp.: ein überraschendes Ende finden; der parlamentarische Streit um eine weitere Diätenerhöhung fand heute ein Ende
· (ein) Ende haben · schließen · verfallen · zu Ende gehen · zur Neige gehen · zu Ende sein (ugs.) · sich neigen (geh.)

aufgehört haben (Regen) [☯ Gegensatz: eingesetzt haben (Regen)] · beendet sein · zu Ende sein [☯ Gegensatz: angefangen haben] · aus sein (Veranstaltung) (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: