korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

auftragen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »auftragen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

auftragen · verschmieren · verteilen

auftragen · maßstabsgerecht zeichnen · maßstabsgetreu zeichnen

Auftrag erteilen · (jemandem etwas) auftragen [☯ Gegensatz: (jemanden) abbringen (von)] · beauftragen · bestimmen · (jemanden) betrauen (mit) Anmerkung
Bsp.: Mein Kollege hat mich für die Zeit seiner Abwesenheit damit betraut, für seine Kunden da zu sein, falls Probleme auftreten.
· designieren · in Auftrag geben · ins Stammbuch schreiben · mandatieren (veraltet) · verdingen · vorsehen · zuweisen

anbieten · anrichten · auf den Tisch bringen · auftafeln · auftischen · auftragen · (jemandem mit etwas) aufwarten · kredenzen · servieren · vorsetzen · auffahren (ugs.) · hinstellen (ugs.) · jemanden traktieren mit (geh., veraltend)

auftragen (Kleidungsstück) Anmerkung
Bsp.. Der Blouson an sich trägt auf – setzen Sie ihm also schmale Silhouetten entgegen. - http://www.stylebook.de/artikel/Styling-Tricks-Wie-traegt-man-Blouson-160679.html
· dicker aussehen in · dicker erscheinen lassen · korpulenter aussehen lassen

auftragen (Kleidungsstück) Anmerkung
Bsp.: Ich kauf mir dieses Jahr nichts Neues, ich werde erst mal ein paar von den alten Sachen auftragen.
· so lange tragen bis es auseinanderfällt

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: