korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

zu entnehmen sein

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »zu entnehmen sein«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

deutlich werden lassen · erkennen lassen Anmerkung
Bsp.: Seine Äußerungen lassen erkennen, dass er nicht an einer Verhandlungslösung interessiert ist.
· offenbar werden · seinen Niederschlag finden Anmerkung
Bsp.: Fremdenfeindlichkeit findet ihren Niederschlag nicht nur in Parolen wie 'Ausländer raus!', sondern auch in Witzen auf Kosten von Flüchtlingen und Zuwanderern.
· verraten Anmerkung
Bsp.: Sein Blick verriet Ungeduld. |" Auch der Business Lunch am folgenden Tag verriet die Handschrift eines Küchenchefs, der seine Arbeit liebt." (tripadvisor.ch)
· zeigen · (sich) zeigen (in) · zu entnehmen sein Anmerkung
Bsp.: Der Vorlage ist zu entnehmen, dass ein Abbau der Staatsverschuldung nicht angestrebt wird.
· (an etwas) zu erkennen sein · zum Ausdruck kommen

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: