korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

auftreten als

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »auftreten als«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

darstellen (Theater, Film) (Hauptform) · (jemanden) abgeben Anmerkung
Bsp.: Mit der ihr eigenen Strenge gab sie in der Laientheateraufführung eine gute Richterin ab. | Man hätte es ihr nicht zugetraut, aber im Grunde gibt sie trotz ihrer teilweise 'wilden' Lebenseinstellung eine ganz passable Mutter für ihre beiden Töchter ab.
(auch figurativ) · auftreten als · auftreten in der Rolle (des ...) · figurieren (als) · (jemanden) geben (Rolle) · gestalten · in der Rolle (...) auf der Bühne stehen · in der Rolle (...) zu sehen sein · mimen · sein · spielen (Theat., Film) · verkörpern · zu sehen sein als · hinlegen Anmerkung
Bsp.: In den späten Neunzigern legte er einen Richard III. hin, wie man ihn bis dahin noch nicht gesehen hatte.
(ugs.) · performen (fachspr., Jargon, engl.)

auf der Bühne stehen · auftreten (als) Anmerkung
Bsp.: Bei seiner Rückkehr aus den USA trat er auf als jemand, der es geschafft hatte und der weiß, wie die Dinge im Leben zu laufen haben.
· (sich/etwas) darstellen · einen Auftritt haben Anmerkung
Bsp.: Die Kandidatin hatte bei der Präsentation ihrer Arbeiten einen beeindruckenden Auftritt, bei dem ihre Begeisterung und ihr Interesse an dem Thema auf das Publikum übersprang.
· (sich/etwas) präsentieren · performen (fachspr., Jargon, Denglisch, Neologismus)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: